VW Polo Gebrauchtwagen

VW Polo Gebrauchtwagen – sparsam und solide

Ein VW Polo Gebrauchtwagen ist eine der günstigsten Möglichkeiten, um dieses großartige Fahrzeug zu fahren. Für ausreichendes Vertrauen sorgen wir bei Auto Kölbl mit unserer Erfahrung von mehr als 60 Jahren. Wir sind ein Familienbetrieb, der sich auf Fahrzeuge der Marke VW spezialisiert hat und für Sie eine Fülle an Polo Gebrauchtwagen bereit hält. Dadurch, dass wir über eine nach ISO 9001 zertifizierte Werkstatt betreiben und Mitglied der Kfz-Innung sind, gewährleisten wir einen einwandfreien Zustand aller VW Polo Gebrauchtwagen, die von uns verkauft werden. Im Rahmen eines umfassenden Checks werden mögliche Probleme und Schwachstellen erkannt und beseitigt sowie Verschleißteile erneuert. Auf uns ist Verlass.

AKTUELLE VW Polo Gebrauchtwagen TOP ANGEBOTE

VW Polo

Gebrauchtwagen Sofort lieferbar

16.990,-

Differenzbesteuert

Polo GTI 1,8 TSI EU6 - LED-Sw PDC Sportsitze Sit

Fahrzeug-Nr. 3614| Vorlauffahrzeug
141 kW (192 PS) | Super E5 (Euro 6)
52.000 km
01.04.2015
Handschaltung
Schwarz
Verbrauch kombiniert: 6,0 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 139 g/km, Energieeffizienzklasse: D

VW Polo

Gebrauchtwagen Sofort lieferbar

15.290,-

19% MwSt. ausweisbar

Polo 1,0 Comfortline - Parkpilot PDC Sitzheizung

Fahrzeug-Nr. M-E1425| Vorlauffahrzeug
55 kW (75 PS) | Super E5 (Euro 6)
11.500 km
01.01.2018
Handschaltung
Weiß (Pure White)
Verbrauch kombiniert: 4,8 l/100km, CO2-Emission kombiniert: 110 g/km, Energieeffizienzklasse: A

Ist vom VW Polo die Rede, so fällt unweigerlich der Begriff des „kleinen Bruders“ und der direkte Vergleich zum VW Golf. Interessant ist dabei, dass der aktuelle Polo die ersten drei Generationen der Kompaktwagen-Legende deutlich überragt. Dennoch handelt es sich um einen Kleinwagen, der schon 1975 auf dem Markt erschien. Erstaunlich ist dabei, dass der erste VW Polo eine abgespeckte Version des Audi 50 darstellte, jedoch den deutlich längeren Atem als das Schwestermodell bewies. Den lebenden bzw. fahrenden Beweis stellt die mittlerweile sieben Generation dar, die 2017 vorgestellt wurde. Die Basis bildet der modulare Querbaukasten A0, womit durch und durch bewährte Technik garantiert ist.

Eckdaten zum VW Polo

Ist der VW Polo noch ein Kleinwagen? Bei Volkswagen verweigert man sich einer eindeutigen Stellungnahme und spricht selbstbewusst von einem „Sub-Kompakten“. 4,07 Meter schlagen in der Länge zu Buche und stehen einer beachtlichen Breite von 1,75 Meter und 1,44 Meter Höhe gegenüber. Bescheiden ist der VW Polo beim Wendekreis, der gerade einmal 10,60 Meter beträgt. Dennoch wird an anderer Stelle geradezu gewuchert. Die Rede ist vom Laderaum von stattlichen 351 Litern im Kofferraum bzw. 1.125 Liter, sobald die Rücksitze umgeklappt werden.

Unter der Motorhaube des VW Polo arbeiten vor allem Benzinmotoren. Auf die Straße gelangt ein Leistungsspektrum von 65 bis 150 PS, wobei die Pferdestärken entweder über ein Schaltgetriebe oder ein Sieben-Gang-DSG verwaltet werden. Der Diesel leistet 80 oder 95 PS und ist ebenfalls mit Automatik zu haben. Der Vorderradantrieb ist dabei stets obligatorisch.

Komfort des VW Polo

Hinsichtlich des Komforts ragt der VW Polo weit über seine Klasse hinaus. Beispiel gefällig? Dann sei an dieser Stelle das auf Wunsch rein digitale Armaturenbrett erwähnt. Das Active Info Display ermöglicht nicht nur verschiedene Anzeigestile, sondern auch die individuelle Einstellung und Anordnung der einzelnen „Instrumente“. Ebenfalls Teil der Ausstattung ist ein umfangreiches Infotainment-System mit Volkswagens Car-Net und einer Integration von Apple Music. Die Navigation erfolgt somit in Echtzeit und Staus oder Baustellen werden direkt auf dem Display angezeigt.

Das Öffnen und Schließen des VW Polo ist ohne Schlüssel möglich und im Innenraum kann man sich durch eine verschiedenfarbige LED-Ambientebeleuchtung begrüßen lassen. Ein gutes Klima herrscht zudem dank der Zwei-Zonen-Klimaautomatik und für Sonnenlicht im Innenraum sorgt das Panorama-Glasdach.

Technische Finessen des VW Polo

Mit dem VW Polo geht man auf Nummer sicher. Gemeint ist damit, dass der Kleinwagen beim Euro-NCAP-Crashtest die volle Punktzahl erzielte. Möglich wurde dies unter anderem dank des Toter-Winkel-Warners und Kollisionswarners, der als Teil des Parkassistenten fungiert. Natürlich erkennt der VW Polo auch Müdigkeit und erinnert an das Einhalten von Pausen und arbeitet mit einem Tempomat und Abstandskontrolle. In der Innenstadt erweist sich der Notbremsassistent mit Fußgängererkennung als hilfreich und die Verkehrszeichenerkennung liefert ihre „Erkenntnisse“ direkt auf das Display, sodass Tempolimits und Überholverbote stets sichtbar sind.

Ein VW Polo Gebrauchtwagen kostet nicht viel und zeichnet sich durch Langlebigkeit aus. Zudem überzeugt auch die von uns angebotene Modellgeneration des VW Polo durch eine umfangreiche Sicherheitsausstattung und jede Menge Extras. In vielen Fällen handelt es sich bei unseren VW Polo Gebrauchtwagen um junge Modelle, die aus der aktuellen Generation stammen. Der Preis ist nicht nur knapp kalkuliert, sondern lässt sich auch noch durch die In-Zahlung-Nahme Ihres aktuellen Gebrauchtfahrzeugs drücken. Hierfür zahlen wir Ihnen einen marktüblichen und fairen Preis. Gerne unterhalten wir uns auch mit Ihnen über die Möglichkeiten einer Finanzierung zu niedrigen monatlichen Raten und damit eine Schonung Ihres Geldbeutels.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

Es gelten die Allgemeinen AGB der ZDK.